Disney Kollektion by zoeppritz since 1828

DISNEY meets ’zoeppritz since 1828’ – Micky Maus trifft auf Designelemente von historischen Entwürfen von ’zoeppritz since 1828’.

Das Jahr 1928 hat bei der gemeinsamen Entwicklung dieser Kollektion eine ausschlaggebende Rolle gespielt: 100 Jahre nach der Gründung des Unternehmens, im Oktober 1928, wird ’zoeppritz since 1828’ Exklusiv-Ausstatter des Luftschiffs LZ 127 (auch Graf Zeppelin genannt) – Key-Piece ist die Decke LZ 127 mit dem historischen Mäander-Muster. Auf dem ersten interkontinentalen Flug des Zeppelins nach Amerika wird ein Teil seiner Außenwand während des Fluges beschädigt. Acht zusammengenähte Zoeppritz-Decken werden als Ersatzwand eingesetzt und retten so das Leben vieler Passagiere.

Das Jahr 1928 markiert auch das Debüt von Micky Maus, eine der weltweit berühmtesten Ikonen der Pop-Kultur: Im November dieses Jahres fand in New York die Uraufführung des ersten vertonten Zeichentrickfilms „Steamboat Willie“ mit Micky in der Hauptrolle statt.

„DISNEY hat seine Unternehmensarchive für uns geöffnet und uns nahezu freie Auswahl aus den ikonisch-historischen Motiven ermöglicht. Es war faszinierend, die Optik der Micky Maus im Wandel der Zeit zu sehen – sehr schnell war für uns klar, dass die „Ur-Maus“ aus ihrem Leinwanddebut 1928 der perfekte Charakter für unsere Kollektion ist. Wir freuen uns sehr über und auf die Zusammenarbeit mit unserem Partner DISNEY“, so Jan Alt, Geschäftsführer der Zoeppritz GmbH.

So entstand eine einzigartige Kollektion, die die bekannt hohe Qualität der Marke ’zoeppritz since 1828’ mit den weltberühmten Motiven aus der Feder Walt Disneys vereint.

Disney Kollektion: 14 Produkte

Filter

Alle Preise inkl. MwSt.